Tradition und Innovation

Tradition und Innovation

Tradition und Innovation

Das Alte auf neue Weise tun

... das ist Innovation!

Von den Anfängen über all die Jahre und Generationen hinweg werden bei uns Tradition, Pioniergeist und Innovation harmonisch miteinander verknüpft. Jede Generation brachte das Unternehmen auf einen neuen Weg – ohne dabei auf die Wurzerln zu vergessen.

Tradition schaut dabei auf Bewährtes und besinnt sich auf Werte und überlieferte Handwerkskunst. Innovation hingegen heißt nach vorne zu blicken, mit der Zeit zu gehen, Verbraucherwünsche und –trends aufzugreifen und Produkte für die Zukunft zu entwickeln.

Und doch ist es möglich, Tradition und Innovation miteinander zu verbinden. Unsere Aufgabe bei HANDL TYROL ist es, unsere traditionellen Wurzeln weiter zu entwickeln, mit neuen Verwendungsformen die Brücke ins Jetzt und Heute zu schlagen, sowie Neues für die Zukunft zu entwickeln.

KH Generationen
Familienunternehmen in 4. Generation

 

"Etwas Gutes noch besser zu machen gehört zu den größten Herausforderungen überhaupt. Wenn man so will, hat auch das bei HANDL TYROL eine große Tradition. Denn jede Führungsgeneration brachte das Unternehmen auf einen neuen Weg - ohne dabei zu vergessen, woher man kommt."

 

Karl Christian Handl, Geschäftsführender Gesellschafter

Tiroler Qualität setzt Zeichen

Wir sind ein Handwerksbetrieb und das bleiben wir auch. Unser Erfolgsrezept liegt im Bewahren der traditionellen Handwerkskunst der Speckmeister, aber auch ihrer Überführung in den aktuellen Zeitgeist.

Denn auch wenn wir innovative und neue Produkte entwickeln, werden diese aus den besten Rohstoffen nachvollziehbarer Herkunft, mit erlesenen Naturgewürzen und mit der gleichen handwerklichen Sorgfalt wie vor über 100 Jahren hergestellt. Ganz ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, sowie allergen-, laktose- und glutenfrei. Das ist unser Qualitätsanspruch.

Auch wenn unsere Speckmeister noch immer nach dem Rezeptbuch von Karl C. Handl II., sowie nach traditionellen Verfahren die original Tiroler Spezialitäten herstellen, ist es unser Anspruch „Gutes noch besser zu machen“

So gibt es bei uns eine durchgehende Qualitätssicherung vom Einkauf über die Verarbeitung bis hin zum fertigen Produkt. Außerdem bestätigen kontinuierliche in- und externe Kontrollen, sowie unterschiedlichste Zertifizierungen die hohe Qualität und Sicherheit der Tiroler Originale.

>> zu unserem Qualitätsversprechen

Qualitätscheck Speck Handl Tyrol
Unser Reifesiegel steht für höchste Qualität

Zeitgemäß und bewusst genießen

Wir gehen aber auch mit der Zeit und greifen aktuelle Verbraucherwünsche auf. So beschäftigen sich unsere Produktentwickler eingehend mit Ernährungstrends, um aktuelle Verbraucherbedürfnisse stets nachhaltig zu erfüllen.

Unserer Verbundenheit zur Tradition und unseren Wurzeln bleiben wir dabei dennoch treu, was unsere daraus resultierenden Produktinnovationen umso einzigartiger macht!

Gewürztisch Handl Tyrol
Produktentwicklung bei HANDL TYROL

Innovationen bei HANDL TYROL

Die HANDL TYROL Meisterauslese

Basierend auf der generationsübergreifenden Erfahrung unserer Speckmeister ist es uns gelungen, das Konzept des "Affinierens", welches vormals nur aus der Käseveredelung bekannt war, auf den Speck zu übertragen.

Feinster Karreespeck wird mit besten Affinierzutaten zusätzlich in einem speziell entwickelten Verfahren gereift, um ihn dadurch in eine ganz besondere Geschmacksrichtung zu führen.

Die Meisterauslese entdecken

Tyrolini - der herzhafte Kultsnack für zwischendurch

Als Erfinder der "Kaminwurzerl" liegt uns die Rohwurstproduktion seit Generationen im Blut. Auf Grund der steigenden Nachfrage nach herzhaften Snacks war es für uns ein logischer Schritt, eine besonders feine und handliche Snack-Variante der klassischen Rohwurst zu entwickeln: die original Tyrolini waren geboren.

Die snackigen Salami-Sticks sind heute aus dem Alltag in Schule, Büro oder unterwegs nicht mehr wegzudenken und bereits in mehreren Varianten erhältlich.

>> zum Tyrolini Sortiment

Auszug Tyrolini Handl Tyrol

Zeitgemäß und bewusst genießen


Bewusster Genuss auf Tirolerisch